Geschichte
Seit 1985 und mit mehr als 40 Jahren Erfahrung umfasst die POSSE-Gruppe mehr als 3 Berufe in 5 Unternehmen.
Historie
Stiftung
Gründung von Posse Peinture SA durch MM. Daniel und Jean-Pierre Posse in Renens. Firma, die im Bereich Verputzen und Malen tätig ist.
Eröffnung einer neuen Filiale
Eröffnung einer Filiale an der Waadtländer Riviera.
Departement Grand Chantier
Aufbau einer Abteilung für neue Baustellen.
Ankunft von Herrn Urs Widmer
Integration in das Aktienkapital von Herrn Urs Widmer, der seit 1987 Mitarbeiter der Firma ist.
Abteilung Fassade
Entwicklung einer Abteilung für Fassaden.
Ankunft von Herrn Patrick Pulver
Die Gründer übertragen die Mehrheit des Aktienkapitals an Herrn Patrick Pulver, um die Nachfolge und Nachhaltigkeit des Unternehmens zu sichern.
Erwerb von Pelichet-Talichet
Die 1945 in Nyon gegründete Firma Pelichet-Tachet wird zur Pelichet-Posse SA und wird die neue Tochtergesellschaft der Gruppe für die Côte Vaudoise.
Posse Riviera SA & Posse Isolation SA
Gründung von Posse Riviera SA in Vevey, die die Aktivitäten der Filiale von Posse Peinture SA übernimmt. Gründung der Posse Isolation SA in Renens, die die Aktivitäten der Fassadenabteilung der Posse Peinture SA übernimmt.
Posse Management SA
Gründung von Posse Management SA, einem Unternehmen, das die funktionsübergreifenden Aktivitäten der Gruppe verwaltet: Buchhaltung, Einkauf, Logistik, Marketing usw.
EcoEnterprise Zertifizierung
Die POSSE-Gruppe erhält die EcoEntreprise-Zertifizierung und bietet dem Haus damit den Titel des ersten ökologisch verantwortlichen Verputz-, Maler- und Isolierungsunternehmens an.
Erwerb von Ed.PELLISSIER
Die Firma Ed.PELLISSIER, 1977 in Villars gegründet, wird zu Pellissier Posse und wird die neue Filiale der Gruppe für die Region Chablais.
Label und ISO-Zertifizierungen
Die POSSE-Gruppe hat das Label „Entreprise Citoyenne“ und die Zertifizierungen ISO 9001:2015 und ISO 14001:2015 erhalten und damit eine Qualitätsgarantie in den Bereichen Unternehmensführung, Menschenrechte, Arbeitsbedingungen, Umwelt, faire Praktiken, Respekt gegenüber Kunden und bürgerschaftliches Engagement.